You are currently viewing Die Geistige Welt

Die Geistige Welt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Nun hast Du ja sicher schon etwas auf meiner Homepage gestöbert und dabei ist Dir vielleicht die Frage in den Sinn gekommen, mit was genau ich mich eigentlich beschäftige. Geistige Welt, Engel, Aufgestiegene Meister …. dreht sie jetzt völlig durch?

Ich möchte Dir gerne ein klein wenig darüber erzählen. 

Wir alle sind in einer Gesellschaft aufgewachsen, die uns gelehrt und auch immer wieder daran erinnert hat, dass Realität sichtbar ist. Alles, was wir sehen und mit unseren 5 Sinnen erfassen können, ist existent.

So hat man kleine Kinder, die mit ihren imaginären Freunden reden und felsenfest behaupten, da drüben in der Ecke, da steht doch mein Freund, gerne mal zum Arzt oder gar zum Psychologen geschleift, denn da könne ja was nicht stimmen mit dem Kind. Da muss man eingreifen, bevor es zu spät ist und das Kind einen bleibenden Schaden zurückbehält. Und keiner will ein Kind, welches geistesgestört ist. So war bzw. ist der allgemeine Tenor, wenn es um die Wahrnehmung von etwas geht, was man mit den 5 Sinnen nicht erfahren kann.

Es ist immer noch für viele Menschen unvorstellbar, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die sich unserem Bedürfnis nach Begreifen entziehen und existent sind, obwohl sie physisch nicht sichtbar sind. Und doch ist es so. Denn es existiert neben unserer sichtbaren, greifbaren und augenscheinlich erfahrbaren Welt eine „unsichtbare“ Welt, die nicht weniger real ist, die genauso erfahrbar und sichtbar ist. Hierfür kommen andere Sinne zum tragen, das Herz mit seinem inneren Fühlen, unser inneres Sehen mit seiner Vorstellungskraft, und ganz sicher auch unser Glaube.

Hinter dem Schleier des Unsichtbaren gibt es eine Welt voller Engel, Götter und Lichtwesen. Und es ist ein wenig so, wie in einem Theater: wir sind die auf der Bühne, und unsere „unsichtbaren“ Helfer agieren hinter dem Vorhang und tun alles, damit unsere Aufführung gelingt und ein Erfolg wird. Und genau so agiert die Geistige Welt mit all ihren Engeln und Lichtwesen im Verborgenen, von uns mit den Augen nicht wahrnehmbaren, um uns zu unterstützen und zu helfen, unser Leben bestmöglich zu führen und unsere Lebensaufgaben bestmöglich zu meistern. 

Für diejenigen unter uns, die sich dieser Vorstellung öffnen und die Geistige Welt in ihr Leben einladen, wird dies eine bereichernde Erfahrung mit viel Freude und viel Fortschritt sein. Alle anderen wird die Hilfe ebenso zuteil, sie können dies nur nicht wahrnehmen und für sich nutzen. Ein kleines Beispiel:

Jeder Mensch, ausnahmslos wirklich jeder, hat einen eigenen Schutzengel. Dessen einzige Aufgabe ist es, „seinen“ Menschen sicher durchs Leben zu begleiten. Er wird bei Ereignissen, die nicht mit dem Lebensplan übereinstimmen, eingreifen um den Mensch vor Schaden zu bewahren. Entspricht aber ein Ereignis dem Lebensplan, so wird er nicht eingreifen. Dein Schutzengel ist immer bei Dir, an Deiner Seite. Du kannst ihn jederzeit um Hilfe und Unterstützung bitten. Versuch es einfach mal. Sei offen und achtsam, dann wirst Du die „Hilfe“ auch erkennen.

Vielleicht ist Dir das jetzt etwas zu „abgefahren“ oder Du schmunzelst innerlich und kannst dies nicht so ganz glauben. Das ist völlig in Ordnung. Ich möchte das an dieser Stelle so stehen lassen und lade Dich ein, Dir gerne zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal darüber Gedanken zu machen. Es gibt noch so viel zu entdecken in der geistigen Welt.

Alles ist Energie. Jeder Gedanke, jede Emotion, jedes Gefühl ist pure Energie. Und nichts geht im Universum verloren.